OSTERN 2024

Die Tradition des Klapperns wird auch in diesem Jahr -trotz schlechtem Wetter- fortgeführt. Ein besonderer Dank dafür geht an die Kinder und deren Eltern für ihr Engagement!

 

Die Ortsgemeinde wünscht allen Bürgern und Gästen ein frohes Osterfest.

Eifelliebe - DAS KONZERT

Musikvereine Eckfeld, Niederöfflingen, Immerath und Laufeld-Plein

"Eifelliebe - DAS KONZERT" ist ein noch nie dagewesenes Gemeinschaftsprojekt der drei Musikvereine aus Immerath, Niederöfflingen und Eckfeld sowie der Musikspiel-gemeinschaft Laufeld-Plein zu Gunsten von vier Benefizorganisationen.
Mehr Info`s gibt es HIER.

 

Abfallkalender 2024

Auch in diesem Jahr hat uns Klaus Bilzer einen übersichtlichen kalender zum Ausdrucken erstellt. Viele Dank dafür.

Download
Abfallkalender 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.1 KB

Hier gehts zum Spielplatz.

Mitte März 2022 wurde mit der Umrüstung auf die stromsparende LED - Straßenbeleuchtung begonnen.

Das passiert nicht alle Tage...

Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Estelle!

Aus der Eifelzeitung vom 18.12.2021

Ein neues Schild

An der Römerquelle über dem Sportplatz wurde eine Informationstafel errichtet.

Der Gemeindesaal strahlt!

Am 04.12.2021 wurden die Bilder der Künstler Michael Hussmann und Dagmar Engels aus Eckfeld im Gemeindesaal aufgehangen.

Sie machen den Saal gemütlicher und freundlicher. Schaut mal rein :)

Vielen Dank an die beteiligten Bürgerinnen und Bürger, welche bei der Ideenfindung und Planung betiligt waren.

 

Vielen Dank auch an die Künstler aus Eckfeld für die tolle Umsetzung.

 

 

Spielplatz

Immerath baut einen Spielplatz! Alle Infos gibts hier

Martinsumzug

Der diesjährige Sankt Martinsumzug fand am 13.11.2021 um 18Uhr statt. Es war schön zu sehen, dass sich soviele Immerather und auch Nicht-Immerather zusammenfanden um bei mäßigem Wetter am Umzug teilzunehmen. Ein großer Dank geht an unsere freiwillige Feuerwehr für die Absicherung und anschließende Verköstigung sowie an den Musikverein für die musikalische Begleitung. Unsere Bürgermeisterin hat zusammen mit ihrem Mann die leckeren Brezeln an die vielen Kinder verteilt.

An die Hundesbesitzer-/innen

Aus gegebenem Anlass möchte der Gemeinderat alle Hundebesitzer an die geltende Anleinpflicht für ihre Vierbeiner erinnern. Es ist verboten Hunde innerhalb bebauter Ortslagen auf öffentlichen Straßen (Straßen, Wege, Plätze) sowie in öffentlichen Anlagen (öffentlich zugängliche Grün-, Erholungs- und Sportanlagen, Buswartehallen, Grillplätze) unangeleint zu führen oder frei umherlaufen zu lassen. Danke

Friedhof

Die aktuelle Friedhofssatzung sowie die dazugehörige Gebührensatzung sind online.

Immerath im TV bei Hierzuland

 

Die Landesschau des Südwestfunks war im Ort und hat sich umgesehen und gedreht! Den Film gibts hier!