Frohe Ostern!

 

Die Ortsgemeinde Immerath wünscht allen ein paar schöne ruhige Osterfeiertage!

Jugendkreuzweg 2019

Auch in diesem Jahr führte der traditionelle Jugendkreuzweg wieder von unserer Kirche entlang den Kreuzwegstationen bis hinauf zur Dreifaltigkeitskapelle. Bei bestem Wetter wurde der Kreuzweg von ca 80 Teilnehmern mitgegangen.

Als Novum in diesem Jahr, wurden die Texte und die Geschichte, die an den einzelnen Stationen erzählt wurde, von unseren Jugendlichen selbst geschrieben. Erzählt wurde die Geschichte von Jonas, der in seinem noch jungen Leben schon viele Schicksalsschläge verarbeiten musste.

Für diese ganz hervorragende Arbeit auch an dieser Stelle noch einmal ein großes Lob; weiter so!.
Ebenso einen herzlichen Dank an alle die zum Gelingen des Kreuzweges beigetragen haben und die, die Organisation schon seit vielen vielen Jahren immer wieder in die Hand nehmen!

Osterkläppern

 

In schöner alten Tradition kläppern unsere Kinder wieder durchs Dorf und ersetzen uns die verstummten Kirchenglocken. Entgegen der Angabe des Pfarrbriefes treffen sich die Kinder zum 1. mal bereits an Gründonnerstag um 19.00 Uhr im Dümpel. Es wäre toll, wenn sich viele Kinder beteiligen würden!

Geräteschuppen

 

Die Ortsgemeinde verfügt ab sofort über einen Geräteschuppen. Der bisher untragbare Zustand, Rasenmäher usw. unter die Treppe vom Gemeindesaal zu quetschen hat ein Ende.

Leider konnte der Plan zum Bau eines Schuppens nicht realisiert werden, da die vorgesetzte Haushaltsstelle ihr übliches Veto einlegte. Auch bei der Anschaffung z.B. eines neuen Freischneiders mussten "Klimmzüge" gemacht werden, um ihn zu bekommen. Pflege der örtlichen Wege und Plätze ist Pflicht, wie das zu geschehen hat ohne brauchbares Gerät und ein Lager dazu, interessiert die Haushälter leider nicht.

In eigener Sache

 

Der Pfleger der Homepage von Immerath gibt sein Amt ab und es wird ein(e) Nachfolger(in) gesucht! Wer Interesse und Spaß hat im Umgang mit PC und Arbeit an einer Homepage, melde sich bitte beim Ortsbürgermeister! Kleiner Hinweis noch: es handelt sich um ein unbezahltes Ehrenamt! Es wäre schade, wenn die Seite mangels Pflege geschlossen werden müsste...

Parcours der Sinne

 

Die neuen Termine 2019 sind der Unterseite "Termine" beim Parcours der Sinne zu entnehmen!