Einladung zum Martinsumzug

Erst einmal vielen Dank an alle Kinder, Traktorfahrer und alle anderen die sich am Samstag zum Holz sammeln getroffen haben.
Es ist ein schöner "Berg" geworden, der ohne die umfangreichen Baumbeschneidungen so nicht zusammen gekommen wäre!

Der Martinsumzug findet dieses Jahr am 09.11.2019 um 19:15Uhr statt. Treffpunkt/Start ist an der Ecke Brunnenstraße/Römerstraße.
Von da aus gehen wir mit musikalischer Begleitung durch den Musikverein zum Feuer.
Anschließend freuen wir uns über die stattfindende Verlosung, welche durch die Dorfjugend organisiert wird. Für das leibliche Wohl sorgt unsere freiwillige Feuerwehr. Wir freuen uns auf rege Beteiligung!

Immerather Dorfbäcker in Aktion!

Ja, diese leckeren Brote im Hintergrund sind in Immerath gebacken worden!

Am 05. Oktober wurde unserem Backhaus ordentlich eingeheizt. Viele freiwillige Hände, vor allem der Familie Römer, haben fleißig mitgeholfen damit das Backhaus seit langem noch einmal dafür genutzt wird wofür es vorgesehen ist: Backen vom und für das Dorf!

Unser "Backesjung" Stefan hat den Teig vorbereitet, welcher dann von den kleinen und großen Immerather Frauen portioniert und in die Backformen verteilt wurde. Nachdem Backen wurden die Laibe zum Selbstkostenpreis verkauft. Da die Nachfrage groß war, wäre es schön wenn wir noch mehr Bürger für das leckere Handwerk begeistern können und der Ofen öfter angeschmissen wird. Der nächste Backtag soll am 17. Mai 2020 stattfinden.

Parcours der Sinne

 

Neue Termine für 2019/2020 sind online! Unter Tourismus/Parcours der Sinne sind die "Termine" einsehbar.