Ein Spielplatz für Immerath

DANKE an alle Spenderinnen und Spender, ein Großteil der benötigten Gesamtsumme für den Spielplatzbau steht zur Verfügung. Damit ist die Finanzierung der meisten Spielgeräte, der Baunebenkosten und der notwendigen Prüfungen abgedeckt. Leider fehlt immer noch ein größerer Betrag für die Anschaffung des Kletterturms mit Rutsche. Gerne können Sie/Ihr unser Vorhaben weiterhin unterstützen. Spendengelder werden auf dem Konto des Kultur- und Verschönerungsvereins untder dem Verwendungszweck "Ein Spielplatz für Immerath" entgegengenommen.

IBAN: DE86 5776 1591 0473 1177 00
bei Volksbank Rhein Ahr Eifel eG

Juni 2022

Nach Anlieferung der 50Tonnen Sand wurden diese mit Hilfe von Traktor und Radlader in die Fallschutzzonen verteilt. Danke Axel und Thomas! Ein Dank auch an Firma Hahn Transporte GmbH aus Mehren für das großzügige Entgegekommen bei der Sandlieferung.


Die tollen Luftbilaufnahmen haben wir Timo Hay zu verdanken. Er hat sich spontan bereit erklärt uns diese Fotos kostenlos zur Verfügung zu stellen.

https://www.vulkaneifelkopter.de/

 

Mai 2022

Mittlerweile wurden die Spielgeräte sowie ein Mülleimer einbetoniert. Des Weiteren haben wir eine Sitzgelegehnheit für Kinder aufgebaut und wollen in den nächsten Tagen neuen Rasen einsäen. Ein besonderer Dank geht an die wenigen fleißigen Helfer für die geleistete Unterstützung der Betonarbeiten, an Rudi Borsch für die Kompetente Ausführung der Erdarbeiten und Eifel Beton aus Bitburg für das großzügige Entgegenkommen. Nun warten wir auf die Lieferung von rund 50 Tonnen Sand, welcher als Fallschutz dient. Anschließend werden die Geräte endmontiert.

April 2022

Nach langem Warten konnte Mitte April endlich mit den Bauarbeiten für den Spielplatz gestartet werden.

Zuerst wurde mit Hilfe eines 5to Geländestapler der Container vom Grundstück verbracht. Vielen Dank an die Firma Zirwes Stahl- und Maschinenbau für die unkomplizierte Unterstüzung.

Anschließend konnte der Bagger anrücken, um die Fallschutzzonen und Fundamente auszuheben. Aktuell sind wir dabei die Spielgeräte zu montieren, um diese dann in den Fundamenten zu fixieren und in Beton einzusetzen. Finanziert wird dies durch die großzügige Spende von Gerolsteiner und der vielen Privatspenden! DANKE!

04.12.2021

Heute wurde mit der Montage der ersten Spielgeräte begonnen.

29. November 2021

Es wurden die ersten Spielgeräte geliefert. Doppelschaukel, Pendelschaukel, 2 Federtiere und ein Mülleimer warten nun darauf aufgebaut zu werden.

21. Oktober 2021

Herr Peters, Vostandsmitglied vom Bürgerdienst Lepper e.V., hat vergangenen Samstag stellvertretend für den Verein die "Sandkastenfreunde" und unsere Bürgermeisterin besucht, um ihnen symbolisch den Spendenscheck zu überreichen. Ein toller und erfolgreicher Tag für alle Immerather. Der Bürgerdienst Lepper e.V. hat eine erhebliche Spendensumme zum Bau des Spielplatzes zur Verfügung gestellt. 

08.10.2021
Wir durften wir unsere großzügige Getränkespende vom Gerolsteiner Brunnen empfangen. Für Getränke während des Aufbaus des Spielplatzes ist schonmal gesorgt. Außerdem konnten Anfang Oktober die ersten Spielgeräte bestellt werden.

Wir haben gewonnen! Vielen Dank an ALLE, die bei der Spendenaktion von Gerolsteiner "Team mit Stern" für den Immerather Spielplatz abgestimmt und diesen bewertet haben. Der Betrag von 5000€ steht nun die Anschaffung von Spielgeräten zur Verfügung. Katharina Lieser hat die Auszeichnung stellvertretend für die Sandkastenfreunde und somit für den Großteil der Immerather Bürgerinnen und Bürger entgegengenommen.

01.10.2021 Weiterhin haben dir die Zusage über eine Spende i.H.v. 2000Euro durch die Westnetz AG erhalten!

 

14.09.2021 Die Genehmigung des Bauantrages für den Bau des Spielplatzes wurde erteilt.